Das ist
Landfrisch!

Regionale Frische, Vermarktung und Logistik von Obst und Gemüse aus einer Hand. Effizient, personifiziert, nachhaltig und verantwortungsvoll für Mensch und Natur. So geht das!

icon
Ersthändige
Vermarktung

von frischem Obst
und Gemüse

icon2
Ganzheitlicher
Service

von der Verpackung
bis zur Logistik

lagerung
Optimale
Lagerung

Lösungen für
Frische auf Abruf

icon4
Beste
Standards

Full Cover CRM
inklusive

Die neue Form der Vermarktung.

Landfrisch, das sind wir: Eine starke Gemeinschaft von etablierten und hochprofessionellen Obst- und Gemüsegärtnereien aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Unsere Mission als anerkannte Erzeugerorganisation ist der nachhaltige Anbau und die ersthändige Vermarktung unserer frischen Obst- und Gemüseerzeugnisse aus dem Unterglas- und Freilandanbau. Als „landfrische“ Mitglieder unserer Erzeugergemeinschaft sind wir zeitgleich Inhaber unserer eigenen Vermarktungsorganisation Landfrisch AG, über die wir unsere Erzeugnisse schlank, effizient und ohne Transaktionsverluste vermarkten, Synergien nutzen, um somit dem Förderauftrag der Erzeugerbetriebe optimal nachkommen zu können.

Ultrafrisch trifft Ultravertikal.

Das Zauberwort für Frische, Qualität und Kontinuität in der Vermarktung von Obst und Gemüse heißt „Vertikalisierung“. Das bedeutet nichts anderes, als dass wir die Vermarktung unserer frischen Erzeugnisse vollständig selbst organisieren. In engem Dialog mit unseren Kunden bieten wir ihnen genau das, was sie brauchen – wenn sie es brauchen! Diese direkte Form der Vermarktung beinhaltet so zum Beispiel die persönliche Zuordnung der Erzeuger zu einem bestimmten Vermarktungspartner und ermöglicht uns, den Anbau immer markt- und nachfragegerecht zu planen und durchzuführen. Ganz schön gut, oder?

icon_5_b
Immer
persönlich!

Organisation 100%
in Erzeugerhand

icon6
Immer
regional!

Aus Liebe zur Natur.
Und zur Heimat!

icon7
Immer
einen mehr!

von Verpackung
bis Logistik

icon8
Immer
korrekt!

Full Cover CRM/QM
inklusive

Einmal ist
keinmal.

So abgedroschen das auch klingt: Ist schon was Wahres dran – denn wir setzen ausschließlich auf langfristige Beziehungen zu unseren Kunden. Und langfristig wird es nur dann, wenn man dauerhaft und verlässlich hohe Qualität und guten Geschmack zu guten Preisen liefert. Mal ehrlich: Wir freuen uns, wenn man sich für uns entscheidet; aber noch besser wird es, wenn man es wieder tut. Mehr Anerkennung braucht kein Mensch.

31
Erzeuger
2032ha
Freilandproduktion
106ha
Unterglasanbau
75000t
Geschmack

Zertifizierte
Frische

Auch wenn das hier der richtige Ort wäre: Wir sind nicht so wirklich gut darin, uns selbst über den grünen Klee zu loben. Das machen andere schon genug. Sagen wir mal so: Von überzeugender Frische und sensationellem Geschmack muss man sich am Ende immer selbst ein Bild machen. Bis dahin können wir zum Glück den hohen Standard unserer Erzeugnisse aber jederzeit mit den vom Kunden geforderten Zertifizierungen sichtbar machen. Auch ohne Verkostung.

qs

QS-Prüfzeichen

Beim Anbau von Obst, Gemüse und Kartoffeln werden Pflanzgut, Wasserqualität, Düngung und die Verwendung von zugelassenen Pflanzenschutzmitteln kontrolliert. Bei der Ernte und dem Transport der Ware muss ein hohes Hygieneniveau eingehalten werden. In allen Bereichen herrscht eine hohe Arbeitssicherheit für die Mitarbeiter. In regelmäßigen Rückstandsuntersuchungen wird in Laboren geprüft, ob nur zugelassene Pflanzenschutzmittel in der vorgeschriebenen Menge verwendet wurden.

regional

Regionalfenster

Das Regionalfenster informiert den Verbraucher über die Herkunftsregion und den Abpackungsort von Obst, Gemüse und Kräutern. Die Herkunftsregion wird vom Hersteller bestimmt und muss kleiner als Deutschland sein. Das Regionalfenster gibt auch bei Kartoffeln und verarbeiteten Produkten wie geschältem Spargel und gekochtem, vakuumiertem Zuckermais Auskunft zu Herkunft und Verarbeitungsort.

ifs

IFS-Siegel

Die Qualitätsansprüche der Verbraucher werden immer höher. Deshalb stellen auch die Einkäufer im Einzelhandel und in der Lebensmittelindustrie immer mehr Anforderungen an die Lieferanten von Fertigerzeugnissen und Rohstoffen. Diese können sich von Einkäufer zu Einkäufer erheblich voneinander unterscheiden. Aber die Grundfrage ist meist dieselbe: Ist ein Hersteller in der Lage, ein sicheres Erzeugnis zu liefern, das sowohl der Spezifikation als auch den Rechtsvorschriften genügt? Das IFS-Siegel garantiert Sicherheit.

Folge uns
auf das Land!

Wer starke Partner an der Seite hat, weiß es ganz genau: Gemeinsam geht in der Regel mehr, und vor allen Dingen besser!
Wir sind auch auf Xing und Linkedin:
Vernetzen wir uns?